Zurück zur Startseite

Feiern Sie mit uns den "Tag des Brotes" auf dem Erlebnisbauernhof Gertrudenhof

Sonntag, 05. November 2017

10.00-18.00Uhr: Große Schlemmermeile mit vielen hausgemachten Leckereien vom Hof:
unter anderem: Frisch gebackene Reibekuchen, Flammkuchen aus dem Steinbackofen, hausgemachte Kartoffelsuppe, deftiger Grünkohleintopf, leckere Waffeln mit heissen Kirschen, köstlicher Bauernkuchen u.v.m.

DSC_0407.JPG Rusti.jpg
IMG_7449.JPG IMG_7275.JPG

11.00Uhr: Eröffnung des Festes durch "Bernd-das Brot" bekannt aus dem KIKA

11.00-17.00Uhr: "Vom Korn zum Brot" - großer Infostand mit vielen Infos rund ums Brot

11.00-17.00Uhr: Hefeschweinchen backen für Kinder in der rustikalen Steinofenscheune

11.00-17.00Uhr: Stockbrot grillen an der Feuerschale

14.00Uhr und 16.00Uhr: Puppentheater in der Gertrudenhof Strohtenne
Das Puppentheater Papperlapupp präsentiert: "Die Prinzessin auf der Erbse"

Karten für 5,-€ können jetzt vorbestellt werden im Büro des Gertrudenhofes unter 02233 72816!

Es war einmal ein junger Prinz, der sich fürchterlich langweilte. Da beschlossen seine Eltern, dass er eine Prinzessin zum Spielen brauchte und ließen aus der ganzen Welt Prinzessinnen anreisen. Aber bei jeder war etwas nicht in Ordnung, an jeder hatte der Prinz etwas auszusetzen - bis Zerbinetta kommt, die aber gar nicht aussieht, wie sich der Prinz (und dessen Eltern) eine richtige Prinzessin vorstellt. Mit einem Trick will die Königin nun herausfinden, ob Zerbinetta auch wirklich eine echte Prinzessin ist. Dazu braucht sie nur eine Erbse...