Zurück zur Startseite

Mit Tomte Tummetott die Tiere des Bauernhofes entdecken

Das Bauernhof-Tiererlebnis für Kinder im Winter!20180207_141639.jpg

Wir hören in gemütlicher Runde Astrid Lindgrens Geschichte vom alten Tomte Tummetott, der nachts durch den Schnee über den alten Bauernhof zieht und den Tieren im Stall seine Verse zuflüstert.

Und genau wie Tomte Tummetott ziehen wir danach auch über den Gertrudenhof und besuchen die Tiere des winterlichen Hofes:
wir entdecken zusammen den Hühnerstall, sammeln Eier und füttern die Hühner. Auch die Ponys im Pferdestall wollen wir besuchen und den Streichelzootieren am Großtiergehege  unsere Verse zuflüstern! Beim "Wer bin ich" Spiel erfahren wir außerdem noch viele interessante Dinge über die verschiedenen Streichelzoo Tiere.

Im Anschluss stärken wir uns dann noch mit köstlichen Waffeln und leckerem, frischem Apfelsaft.

Dauer: ca. 1,5 Stunden, danach Tiere füttern und
Toben in der Strohscheune oder auf dem Erlebnisspielplatz.

Das Programm ist buchbar von November bis Februar und besonders zu empfehlen für an Tieren interessierte Kinder von 4-7 Jahren.

Preis: bis 10 Teilnehmer pauschal 159 € inklusive Waffel am Stiel, Apfelsaft und Tierfutter.

Ergänzungsmöglichkeiten:

Auch das Hinzubuchen von Speisen und Getränken ist möglich:
Unsere aktuellen Verpflegungsangebote finden Sie hier


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


20180216_203607_-_Klein.jpg