Zurück zur Startseite

Holsteiner Milchkühe

Wir freuen uns ganz besonders über unsere beiden neuen Schützlinge Shaggy und Püntchen, die in unserem Streichelzoo einziehen durften, denn trotz ihres jungen Alters von erst 3 Jahren haben die zwei schon viel erlebt und mitgemacht und es daher ganz besonders verdient zusammen mit unseren anderen Tieren ein hoffentlich langes und glückliches Leben bei uns zu führen.

Die beiden sind ehemalige Milchkühe und wurden wegen zu wenig Milchabgabe und schweren Verletzungen nach einer Fehlgeburt und OP ausrangiert und waren damit eigentlich schon zum Tode verurteilt. Doch sie hatten Glück und es gab tolle Menschen die an die ziemlich vernachlässigten und abgemagerten Tiere geglaubt und sie liebevoll wieder aufgepäppelt haben und uns vom Gertrudenhof danach überzeugt haben sie aufzunehmen!

Ein bisschen was dürfen Pünktchen und Shaggy zwar immer noch auf die Rippen bekommen, aber wir sind nun einfach sehr froh dass die zwei sich bei uns im Gertrudenhof Streichelzoo jetzt richtig wohl fühlen und ihr Leben nun einfach nur noch genießen können.

 

18402292_1507629562623113_6988250036140633894_o.jpg

20170603_155718-min.jpg 20170608_195652-min.jpg