Der Gertrudenhof Gnadenhof-Streichelzoo

Der Gertrudenhof Gnadenhof-Streichelzoo beherbergt insgesamt über 200 Bauernhoft-Tiere:
Alpakas, Lamas, Ponys, Schafe, Ziegen, Hühner, Esel und Rinder: sie alle haben bei uns einen Platz auf Lebenszeit gefunden!

Jedes einzelne Tier im Gertrudenhof Gnadenhof Streichelzoo hat seine eigene bewegende Geschichte,

…denn fast alle sind bei uns aus einem guten Grund aufgenommen worden und verbringen hier auf unseren Wiesen und Stallungen bei guter Pflege von unserem Tierpflegerteam ihren Lebensabend!

Damit es unseren Gnadenhof-Tieren auch gut geht, werden diese tagtäglich von einem ganz Team an Tierpflegern bekümmert: alleine die Kosten für Tierpfleger, Huforthopäden, Tierärzte und Futterkosten betragen mittlerweile daher monatlich über 15.000€.

Dazu kommen die Kosten für die in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten entwickelten Spezial-Gehege der Tiere:
Aufgabe war es hier sowohl reichlich Auslauf- und Weidemöglichkeiten zu schaffen, aber -insbesondere auch für die nasse und kalte Jahreszeit- den Tieren auch ein mit extra weichen Steinen gepflastertes Gehege zur Verfügung zu stellen, wo sie ihre Hufe und Klauen ganz natürlich abnutzen können und gleichzeitig auch bei widrigem Wetter trocken stehen können, damit sich ihre Füße nicht entzünden, wie dies bei reiner Weidehaltung passieren würde.

Jetzt Tierpatenschaft übernehmen!

Hast auch Du ein Herz für Tiere und möchtest unsere Arbeit in unserem Gnadenhof-Streichelzoo unterstützen?
Dann übernehm jetzt hier eine einmalige Patenschaft für DEIN Lieblingstier aus unserem Gnadenhof-Streichelzoo 
ganz einfach hier buchbar in unserem Onlineshop inkl. Deiner Print @home Urkunde über Deine Patenschaft!

Möchtest Du den Gnadenhof-Streichelzoo lieber mit einem anderen beliebigen Betrag unterstützen,
dann kannst Du diesen auch mit dem Stichwort “Spende” überweisen auf das Konto vom Gertrudenhof Gnadenhof-Streichelzoo:

IBAN: DE26 370 50299 0137 290738
BIC: COKSDE 33

Vielen Dank im Namen aller Gnadenhof-Streichelzootiere

Mittlerweile ist unser Gnadenhof Streichelzoo durch sein langjähriges Engagement für den Tierschutz sogar überregional bekannt geworden.
Kein Wunder also, dass ab uns zu so auch sehr bekannte Gesichter z.B. für Dreharbeiten die Gnadenhof-Tiere besuchen und mit ihren Set-Gagen ebenfalls dabei helfen die tagtäglich anfallenden Kosten aufzubringen!

“Stromberg“ als Tierpfleger auf dem Erlebnisbauernhof Gertrudenhof

Nanu, wer hat sich denn da in den Gertrudenhof Streichelzoo verirrt?!
„Stromberg“ alias Christoph Maria Herbst und Guido Cantz als Tierpfleger im Gertrudenhof Streichelzoo: für die Sendung “Verstehen Sie Spaß…?!” drehten die beiden diesen lustigen Film. Alle die den Film bei der Ausstrahlung in der ARD verpaßt haben, können ihn sich jetzt hier noch einmal anschauen: