Zurück zur Startseite

Ausgesuchte Spitzenweine zum günstigen Erzeugerpreis

Grauburgunder Sonett trocken - Weingut Dr. Heger (Baden)

Der Grauburgunder Sonett von Heger hat eine feinen Duft, eine gewisse Noblesse und ist von Aromen nach gelben Blüten, frischen grünen Trauben und Deliciousäpeln geprägt. Der Weingut Heger Grauburgunder Sonett hat eine angenehm runden Ansprache gefolgt von einem Fruchtkörper mit durchaus dichter Textur. Dabei ist der Weißwein aus Baden dennoch beschwingt und ohne allzu großes Gewicht. Die fein ziselierte Säure ist sehr gut ummantelt und blitzt erst im von dezenter Würze getragenen Nachhall etwas prominenter auf. Ein leckerer Grauburgunder aus Baden.

 

Gunderloch Fritz’s Rosé 2011 - Weingut Gunderloch (Rheinhessen)

Aus Nackenheim am Rhein stammt dieser unkomplizierte und verständliche Rosé. Dieser Rosé vom Weingut Gunderloch wird mit dem modernen und einfach gehaltenen Etikett und der Bezeichnung “Fritz’s Rosé” vermarktet. Dahinter steckt Fritz Hasselbach, der die 13,5ha des Weingutes im Keller bearbeitet. Die Cuvée aus Schwarzriesling und Portugieser besitzt zartes Lachsrosa, das in apricot übergeht. In der Nase hat man rote Frucht gepaart mit einer herben Würzigkeit. Am Gaumen zeigt sich der Wein süffig, in der Mitte gar vollmundig und im Abgang von einer leichten aber animierenden Bitterkeit gepaart. Der Wein wurde feinherb ausgebaut, wirkt aber nicht zu süß. Eher wird damit die Fruchtigkeit des Weines betont. So herrlich unkompliziert kann der Sommer sein!

 

Künstler Riesling Finesse trocken - Weingut Künstler (Rheingau)

Ein Sommerwein einmal anders: eine ausgedehnte Lagerzeit auf der Feinhefe verleiht dem Wein Schmelz, Kraft und Nachhaltigkeit. Der Finesse zeigt in der Nase Aromen von reifen Zitrusfrüchten und Pfirsich. Eine harmonische Säure verleiht dem Wein genügend Rückgrat. Geniessen Sie den Wein zu sommerlichen Salaten, auf der Haut gebratenen Fischen oder feinem Geflügel. Ein unkomplizierter Riesling, der einfach nur Spaß machen soll.

Über das Weingut Künstler: Dieses Weingut gehört zu den besten Rieslingerzeugern der Welt. Um zu zeigen, was diese Rebsorte alles kann, hat Gunter Künstler über dem Ersten Gewächs noch eine Goldkapsel trocken Linie eingeführt. Jahr für Jahr müssen sich andere Spitzenweine an der Qualität seiner Hölle und Kirchenstück Gewächse messen lassen. Er redet mit Vorliebe über die besondere Güte seiner Hochheimer Lagen: Südausrichtung, sonnenverwöhnt, von Rhein und Main umschmeichelt, ein Klima von wahrhaft burgundischem Charakter. Schmeckt man seine Weine, versteht man, was er meint. Zweifelsohne ist er mit seiner Kollektion in Sachen Rasse und Finesse ganz vorne mit dabei.

 

Echter Secco Pink/Weiss - Weingut Juliusspital (Franken)

Der Juliusspital Echter Secco Weiß Perlwein ist besonders als Aperitif oder auch auf der Terrasse in geselliger Runde zu empfehlen! Gut gekühlt kommt dieser Secco bei Ihren Gästen immer gut an! Das Juliusspital in Würzburg ist als zweitgrößtes Weingut in Deutschland bei vielen Menschen ein Begriff, der für hervorragende Qualität steht. Daher macht sich dieser tolle Echter Secco auch bei Einladungen als Geschenk besonders gut.

Dieser Juliusspital Echter Secco Pink Perlwein aus Würzburg in Franken ist besonders als Aperitif oder als Frische-Kick auf der Terrasse zu empfehlen. Dies ist vermutlich auch das Erfolgsrezept des Juliusspitals mit dem Echter Secco Pink. Dieser ist gerade in der warmen Jahreszeit so beliebt, dass der Secco Pink in den letzten Jahren pünktlich zur Mitte des Sommers überall ausverkauft war!!

 


 

Hervorragende Winzerweine vom Weingut Köth

IMG_2540.JPG

Direkt aus dem Wonnegau im südlichen Rheinhessen, kommen die hervorragenden Winzerweine unseres Partnerwinzers, dem Weingut Köth. In fünfter Generation wird dort in besten Lagen der köstliche Winzerwein angebaut, der in der Schlemmerscheune des Gertrudenhofes ganzjährig für Sie in großer Auswahl angeboten wird. Wir freuen uns sehr, dass wir es durch unsere Kooperation mit dem Weingut geschafft haben, ihnen den Wein zum gleichen Preis anbieten zu können, wie direkt ab Weingut in Rheinhessen!
Das heißt für sie: - keine zusätzlichen Frachtkosten - keine Mindestbestellmengen - ganzjährig ein umfangreiches Angebot - auf Vorbestellung auch größere Mengen kurzfristig lieferbar für Ihre Feste und Feiern.

Im Sortiment haben wir:

Rotweine:

  • Merlot, trocken
  • Dornfelder, trocken
  • Portugieser Rotwein, halbtrocken
  • Cuvé, lieblich

Weißweine:

  • Grauer Burgunder, trocken und halbtrocken
  • Riesling, trocken und halbtrocken
  • Silvaner, trocken
  • Chardonnay, trocken
  • Sauvignon blanc, trocken

Rosé:

  • Portugieser Weißherbst, trocken und lieblich
  • Cabernet Sauvignon, trocken

Sekt:

  • Rosé, trocken
  • Riesling, extra trocken
  • Scheurebe, halbtrocken