Zurück zur Startseite

Foodsharing.de - Lebensmittel teilen statt wegwerfen!

In einem Special des Obst- und Gemüsetipps bei Center TV geht es diesmal um die Internetplattform www.foodsharing.de!

Dort kann jeder Lebensmittel, die er zuviel hat, einstellen und kostenlos an Interessenten abgeben und so einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass nicht länger 50% aller Lebensmittel auf dem Müll, statt auf dem Teller landen.

Und noch ein Tipp:
Der Gertrudenhof bietet für Schulklassen auch eine Themenhofführung "Taste the waste - der Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung" an: die Schüler können dabei vor Ort auf dem Gertrudenhof hautnah erleben, dass Lebensmittel eben nicht aus der Fabrik kommen und nicht standartisiert und genormt sind und gemeinsam Ideen sammeln, was jeder einzelne dafür tun kann, dass mehr Lebensmittel auf dem Teller und nicht auf dem Müll landen.
Mehr Infos dazu unter 02233 72816.